Das bin ich

Ich bin eine ausgebildete und zertifizierte GfG-Familienbegleiterin®, GfG- Stillberaterin und Kursleiterin rund um das wichtige erste Lebensjahr des Babys in der Familie. Diese Qualifikation habe ich mir in einer intensiven zweijährigen Ausbildung zur ganzheitlichen Familienbegleiterin und Kursleiterin bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) erworben.

 

Ferner bin ich ehrenamtliche AFS- Stillberaterin.

 

Ich bin 37 Jahre alt, Ehefrau und Mutter dreier Kinder (1, 6 und 9), so dass auch viele meiner persönlichen Erfahrungen in meine Arbeit mit einfließen.

 

Als ich meine Kinder bekam, stellte ich fest, dass das örtliche Angebot an Kursen und Beratung für Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr nicht so groß und vielfältig war, wie ich es mir gewünscht hätte. Deswegen erkundigte ich mich nach diversen Möglichkeiten und war sehr begeistert von der GfG und ihren Angeboten. Insbesondere gefällt mir der familienzentrierte Ansatz mit Kursangeboten und Unterstützung für ALLE Familienmitglieder im Vergleich zu den rein kindzentrierten Kursangeboten. Also entschloß ich mich, die Ausbildung  zur GfG-Familienbegleiterin® zu absolvieren und selber Kurse anzubieten

 

Auch die Stillberatung ist eins meiner Herzensthemen und ich freue mich sehr, Familien mit meiner ehrenamtlichen fachlichen Beratung in allen Themen, Fragen und Problemen rund um das Stillen begleiten und unterstützen zu können.

 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen intensiviert noch durch die Ausbildung zur Familienbegleiterin und Stillberaterin ist mir die Arbeit mit der jungen Familie im ersten Lebensjahr des Kindes zu einer persönlichen Herzensangelegenheit geworden und ich möchte der Familie in allen Belangen zur Seite stehen.

Zertifikate:

GfG- Familienbegleiterin®

 

Fabel®- Kursleitung

 

 

AFS- Stillberaterin

 

 

GfG- Babymassage- Kursleitung

 

 

Fortbildung

Beikost nach Bedarf

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wurzelkinder- Familienbegleitung von Anfang an